X
Schnellnavigation und Seitenhilfe
Weitere Funktionen

Leicht Lesen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der TIWAG!

So schaut das Logo für Leichte Sprache auf unserer Internetseite aus.

Hier finden Sie Texte in leichter verständlicher Sprache.
Wir haben sie für Menschen gemacht,
die sich schnell und einfach informieren möchten.

Das hier gezeigte Zeichen ist ein Gütesiegel.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.
Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.

B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich  

Im Text kommen schwierige Wörter vor.
Diese Wörter sind unterstrichen.
Wenn Sie mit der Maus auf ein unterstrichenes Wort zeigen,
erscheint die Erklärung für dieses Wort.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Themen und Inhalte in Leichter Sprache:

scroll up