TIWAG E-Mobility App

Enthält Werbung
2,1
79 Rezensionen
10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Die TIWAG ermöglicht mit dieser kostenfreien App den vereinfachten Zugang zu Ladesystemen der TIWAG, der be.ENERGISED COMMUNITY und be.ENERGISED Roaming Hub sowie von Drittanbietern im Ladenetzverbund von Intercharge.

Registrierte Nutzer der App profitieren zudem von verbrauchsabhängigen Ladetarifen an den Ladesystemen der TIWAG sowie einer vereinfachten elektronischen Abrechnung.

Folgenden Funktionsumfang bietet die App:
• Stationfinder (Landkarte) mit Standortbestimmung
• Live-Verfügbarkeitsanzeige von Ladepunkten
• QR-Code Scanner
• Detailinformationen und Preisauszeichnung für jeden zugänglichen Ladepunkt
• Rechnungseinsicht für registrierte User
• Übersicht der durchgeführten Ladevorgänge für registrierte User

Abonnenten der kostenpflichtigen Premium-Version „TIWAG mobil plus“ für nur EUR 5,90 inkl. USt. pro angefangenem Monat erhalten einen komfortablen Zugriff auf den umfangreichen Intercharge-Ladenetzverbund mit mehr als 30.000 Ladepunkte in Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz und Lichtenstein. Durch diese Erweiterung ermöglicht TIWAG mit einer Kundenregistrierung ein kundenfreundliches, interoperables eRoaming von Ladesystemen weit über die Landesgrenzen hinaus.
Aktualisiert am
09.04.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
App-Informationen und -Leistung und Geräte- oder andere IDs
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten und Finanzdaten
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

2,1
79 Rezensionen
Timo Schwach
3. Februar 2024
Leider eine völlig unbrauchbare App. Man kann nur per Lastschrift zahlen (SEPA). Kein Papyal, keine Kreditkarte! Kunden-Nähe und "ease of use" geht anders. Hat man sich dann durchgegangen sein Bankkonto per LSV freizugeben kommt ständig eine Fehler- Meldung. Akzeptiert wohl keine CH-Bankkonten. Ihr wisst schon, dass es bei denen viel zu holen gibt ;)
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
5. Oktober 2019
Die App ist relativ langsam was beim Aufbau der Karte ein bisschen unangenehm auffällt. Die Informationen zu den angezeigten Ladesäulen sind komplett und brauchbar. Besonders spannend ist die Angabe wie und durch welchen Anbieter man bezahlen kann. Was mich jedoch an dieser App extrem nervt, ist die Tatsache, dass ich mich ständig neu anmelden muss. Das hat bisher noch keine andere App geschafft. Bitte nachbessern! Ansonsten eine durchaus brauchbare App von einem günstigen Anbieter für Ladestrom.
9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Chargepoint Austria GmbH
7. April 2021
Sehr geehrter APP-User, wir haben die App nun grundlegend überarbeitet. Die neue Version sollte automatisch bei Ihnen aktualisiert werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße TIWAG Serviceteam
Felix H.
9. August 2023
AC Ladestation ausgewählt, Tarif bestätigt und dann: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ladevorgang konnte nicht gestartet werden. Und jetzt? Das ist doch nicht zu gebrauchen, da kann der Tarif noch so attraktiv sein. Wäre ja nicht schlecht einen Hinweis zu bekommen, um was für ein Problem es sich handelt. Naja, Hotel hat zum Glück eine eigene Ladestation da klappt es einwandfrei. Ciao Tiwag.
4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

- Aktualisierung div. Texte und Übersetzungen in der App
- Auswahl der Rechnungswährung
- In der App genutzte Lizenzen einsehen
- Erweiterte Darstellung der DSGVO und AGB Verlinkungen
- Allgemeine Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen