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Informationen über das Verfahren zur Beschwerdebearbeitung

Nach Erhalt Ihrer Nachricht sammelt unsere Beschwerdestelle alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde. Sie erhalten eine automatisierte Zusammenfassung an die bekanntgegebene Adresse. Aus Gründen des Datenschutzes kann es erforderlich sein, dass wir die Identität der Beschwerdeführerin/des Beschwerdeführers überprüfen müssen.

Wir melden uns bei Ihnen (falls erforderlich), ob und welche zusätzlichen Informationen wir für die Bearbeitung allenfalls noch benötigen. Die Beschwerde wird von uns sodann unverzüglich bearbeitet.

Die Bearbeitungsfrist beträgt im Regelfall nicht mehr als 5 Arbeitstage nach Erhalt aller für die Bearbeitung erforderlicher Informationen. Sind für die Klärung/Bearbeitung einer Beschwerde umfangreichere Erhebungen oder Auswertungen notwendig, kann es zu Verzögerungen kommen. Die Beschwerdeführerin/der Beschwerdeführer erhält in diesem Falle einen kurzen Zwischenbericht und einen Hinweis, bis wann mit der Enderledigung voraussichtlich zu rechnen ist.

Sofern die Enderledigung den Forderungen der Beschwerdeführerin/des Beschwerdeführers nicht voll entspricht, begründen wir unsere Entscheidung. Sollte auch nach genauer Überprüfung und Stellungnahme für Sie noch keine befriedigende Lösung vorliegen, können Sie folgende Stellen kontaktieren:

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG
Vorstandsbüro
Eduard-Wallnöfer-Platz 2, 6020 Innsbruck
E-Mail: vorstandsbuero@tiwag.at

Energie-Control Austria
Schlichtungsstelle
Rudolfsplatz 13a, 1010 Wien
E-Mail: schlichtungsstelle@e-control.at

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