Sie wollen wissen, welchen Versorgermix wir Ihnen liefern?

TIWAG beliefert ihre Kundinnen und Kunden ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren und CO2-neutralen Energiequellen und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Tirol. Damit garantiert TIWAG eine atomstromfreie, CO2-neutrale Stromversorgung Tirols zur Gänze aus erneuerbaren Energieträgern.

Der TIWAG-Versorgermix wurde schon in der Vergangenheit grundlegend umgestellt um die Energiewende mitzutragen und die Ökologisierung des Tiroler Stromwirtschaftssystems weiter voranzutreiben.

Daher liefert TIWAG ausschließlich zertifizierten Strom aus erneuerbaren Energieträgern und versorgt damit die Kundinnen und Kunden mit umweltfreundlichem Strom aus Wasser, Wind, Biomasse, Photovoltaik, Biogas und sonstiger Ökoenergie. Die verwendeten Herkunftsnachweise stammen zu 80,08 % aus Österreich und zu 19,92 % aus Norwegen.

Wie sich der Versorgermix im Detail zusammensetzt, sehen Sie in der folgenden Tabelle (Stromkennzeichnung gemäß § 78 Abs. 1 und 2 ElWOG 2010 und der Stromkennzeichnungsverordnung).

Ausweis der Anteile an verschiedenen Primärenergieträgern, auf deren Basis die gelieferte elektrische Energie im Zeitraum vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 erzeugt wurde: