10.10.2025

TIWAG und epuls starten E-Mobilitätspartnerschaft

Durch die Kooperation kann die Treibhausgasminderungsprämie (THG) für E-Autos rasch und unkompliziert über das TIWAG-Partnerportal beantragt werden. Pro Fahrzeug winken 82 Euro.

BesitzerInnen von E-Fahrzeugen werden in Österreich für die CO₂-Einsparung, die durch das Laden ihres Elektroautos erzielt wird, mit einer jährlichen Prämie belohnt. TIWAG-KundInnen können diese ab sofort unter www.tiwag-epraemie.at beantragen. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Das Angebot steht Privatpersonen und Unternehmen zur Verfügung.

„Pro registriertem E-Auto mit ganzjähriger Zulassung gibt es 82 Euro auf das Konto“, informiert TIWAG-Vertriebsleiter Christian Nagele: „Es gibt keine versteckten Kosten. Wir wollen den Vorteil 1:1 an unsere E-MobilitätskundInnen weitergeben.“ Die Abwicklung erfolgt über den österreichischen Anbieter epuls.

„Mit TIWAG gewinnen wir einen starken Partner, der regional tief verwurzelt ist und den Ausbau klimafreundlicher Mobilität aktiv mitgestaltet“, sagt Christian Dyczek, Geschäftsführer von epuls: „Gemeinsam machen wir es E-Autos-BesitzerInnen noch leichter, von ihrem Beitrag zum Klimaschutz auch finanziell zu profitieren.“

Aktuell zählt TIWAG über 4.000 aktive E-MobilitätskundInnen. Die Kilowattstunde für das einfache Laden liegt derzeit bei 36 Cent brutto und ist damit um bis zu rund 40 Prozent günstiger als etwa in Kärnten. Mit über 600 öffentlichen Ladepunkten profitieren TIWAG-KundInnen auch über eines der größten Ladenetze in Westösterreich.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.tiwag.at/mobilitaet.